
Foto: Udo Kloppert Sommer 2025
- 6 Soprane, 5 Altistinnen, 5 Tenöre und 5 Bässe (im Moment 21 Sängerinnen und Sänger / Stand Oktober 2025, nicht Alle im Bild zu sehen)
– Ein besonderes Mitglied des Chores ist die Akkordeonistin Britta Antunes, die mit dem Counter-Tenor und Altus Thomas Bremser das ENSEMBLE ZUNGENREDEN bilden. Britta begleitet viele Stücke allein oder in Verbindung mit Klavier, Synthesizer oder Keyboard des Chorleiters.
– Der Chorbeitrag beträgt monatlich 35,00 Euro. Für Schüler in meiner Singschule kostet er 30,00 Euro
– Jede Probe beginnt mit Stimmbildung und physiologischem Know How für einen schönen Klang.
– Der Chor erarbeitet Musikstücke von der Frührenaissance bis in die Gegenwart. Sowohl geistliche als auch weltliche Stücke werden dann in unseren Chorkonzerten gesungen. Wir singen fast jedes Genre.
Alle Solostücke werden ausschließlich von den Chorsängern des Kammerchores gesungen.
2022 kümmerten wir uns Schwerpunktmäßig um den deutschen Komponisten Prof. Christian Bruhn, „Wunder gibt es immer wieder“ – „Meine Welt ist die Musik“ – aus seinem Heinrich Heine Zyklus „Es fällt ein Stern herunter“ oder auch „Die Weber“ und schließlich um Lieder des KMD i.R. und Komponisten Prof. Oskar Gottlieb Blarr – Weihnachtslied, Nachweihnacht u.a. – Neben Schlager und Popmusik auch geistliche Werde wie „Der Herr ist mein Licht und mein Heil“ von Alfred Hochedlinger, Mozarts „Ave Verum Korpus“ und haben uns sehr intensiv mit dem Musical Les Misèrables beschäftigt.
2025 und 2026 widmen wir einer spannenden Konzertreihe über das Thema „Sternenstaub“.
Da kommt die amerikanische Komponistin und Chorleiterin Ruth Morris Gray ins Spiel mit 4 relativ neuen Kompositionen.
– Die Premiere des Chorkonzertes findet am Samstag 14. März um 19:30 Uhr im Duisburger Hof im Wyndham Hotel, Opernplatz 2 in 47058 Duisburg statt.
Komponisten und Gruppen: Ruth Morris Gray, Genesis, Friedrich von Spee, Christian Bruhn, Pink Floyd, Eurythmics, Henry Purcell, Gustav Holst, Elton John, Anna Depenbusch, Gilbert Becaud, John Dowland, David Bowie u.a.








Der Chorleiter Thomas Bremser